top of page

Ausklang und Einstimmung auf Weihnacht‘

Die Kaiserweihnacht 2022 am Bergisel verabschiedet sich nach letzten stimmungsvollen Tagen in den Winterschlaf. Von 18. November bis 20.Dezember sorgte der Adventmarkt am Bergisel für gemütliches Beisammensein. Über den Dächern von Innsbruck konnten Besucher:innen für einen Augenblick die stille Adventzeit genießen und dem Trubel der Stadt entfliehen.


Glühwein, ausgewählte Punschsorten und viele weitere kulinarische Schmankerl bot die Kaiserweihnacht den zahlreichen Besucher:innen. Von der Natur inspirierte Tongemälden über selbstgefertigte Holzwaren und umweltfreundliche Seifen – auch die Handwerkskunst der Aussteller:innen beeindruckte.


Ein Highlight war der Ausschank von Glühwein durch prominente Gäste aus TV, Unterhaltung, Musik und Comedy am 1. Dezember, präsentiert von der Tiroler Krone. Auch Ski-Stars vom ÖSV waren vertreten. Der Reinerlös kam dabei dem AufBauWerk Tirol zugute.


Jeden Freitag und Samstag gab es ein Kinderprogramm, wo gemeinsam mit den Aussteller:innen gebastelt werden konnte. Dabei konnten die Kinder Einblicke in die Handarbeit der Aussteller:innen erhalten und gleichzeitig schöne Weihnachtsgeschenke fertigen.


Freudig blicken wir bereits ins nächste Jahr, wenn Musik wieder erklingt und der Zauber der Kaiserweihnacht erneut beginnt.


Die Kaiserweihnacht wünscht gesegnete Festtage und ein frohes, neues Jahr!



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page