Glühwein kochen beim Zweiger

Top-Winzer Ferdinand und Ernst Zweiger haben den großen Sudkessel eingeheizt und den Glühwein für die Kaiserweihnacht frisch gekocht. Streng nach dem Reinheitsgebot (95% bester Wein, 5% Wasser, Zimtrinden, Gewürznelken & Gewürzmischung) wurde bei 75 °C 1.500 Liter Schilcherglühwein gekocht. Nach 3 Stunden Kochzeit musste zuerst streng verkostet werden, bevor der Glühwein noch heiß abgefüllt werden konnte.


Jetzt befindet sich der Glühwein gerade auf seiner Reise von der Steiermark Richtung Innsbruck. Rauf auf den Bergisel. Wo ihr ihn ab morgen, Freitag, 23. November genießen könnt.


Natürlich haben Ferdinand und Ernst Zweiger auch weitere Sorten für die Kaiserweihnacht gekocht. Auch ein alkoholfreier Apfel-Punsch wird aus den Tassen dampfen.


www.zweiger.at



85 Ansichten

Bergiselweg 2, 6020 Innsbruck

 

Impressum & Datenschutz 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kaiserweihnacht am Bergisel  

 

Veranstalter:  Company Code 

Partneragentur: IVents Kulturagentur

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon